Kenia - Golfen auf dem Äquator

Reise 10 von 10
Zoom

Kenia - Golfen auf dem Äquator

Select Art. Nr.: 3-KE-NBO-21-7
Nairobi, 5. Kenia Golf Trophy
Bitte wählen Sie eine Variante


* Preis pro Person, Reise auf Anfrage

Kenia 

ist immer noch ein Land, bei dem man ins Träumen geraten kann: Man sieht endlose Savannen, begegnet riesige Tierherden und trifft auf gastfreundliche Menschen. Hier findet man die Wiege der Menschheit. Einer der Höhepunkte einer Keniareise kann es sein, wenn man die stolzen und traditionsbewussten Volksstämme, wie Kikuyu, Massaii, Samburu der Swaheli besucht und versucht, diese Kulturen zu verstehen.

Die natürliche Kulisse jedoch ist einzigartig in Kenia. Da ist der 5.199 m hohe Mount Kenya, der zweithöchste Berg Afrikas, der auf dem Äquator liegt nur 200 km von Nairobi entfernt.

Auf dem Äquator liegt auch ein kleiner Golfplatz, doch die berühmten „großen“ Anlagen sind an der Küste und rund um Nairobi, immerhin 48 Golfplätze zählt Kenia. Da ist z. B. der elegante Windsor Golf & Country Club, der seinem Namen alle Ehre macht, der Karen Golf & Country Club, nach Karen Blixen genannt oder der Muthaiga Golf Course, der im „Beverly Hills-Viertel“ von Nairobi liegt. An der Küste haben Sie die Wahl zwischen dem brandneuen und spektakulären Vipingo Ridge Course und dem Nyali Course.

Folgen Sie dem Ruf der Wildnis nach Kenia – wo die Tierherden noch in der Natur wie vor tausenden Jahren leben. Wir gestelten Ihren Aufenthalt unvergesslicch!

6th Kenya Golf Trophy

Sobald uns das Turnierdatum für 2017 bekannt ist, stehen wir Ihnen mit weiteren Detailinformationen zur Verfügung.


5 Tage – 3 Golfrunden

Tag 1,  –  Ankunft und Begrüßung am Flughafen

Tag 2,  –  Golfrunde auf dem Sigona Golf Club Limuru Country Club

Tag 3,  –  Golfrunde auf dem Vetlab Sports Club

Tag 4,  –  Turnierrunde Kenya Golf Trophy auf dem Muthaiga Golf Club

Tag 5,  –  Abreise oder individuelle Verlängerung

 

Angebote für mitreisende Nicht-Golfer 

  • SPA-Behandlungen
  • City Tour
  • Elefantenwaisenhaus
  • Besuch des Massai Marktes

Individuelles Besichtigungsprogramm (fakultativ)

5* The Tribe Hotel, Nairobi   

Luxuriöses Boutique Hotel im Diplomatenviertel, das im eleganten afrikanischen Stil mit edlen heimischen Materialien ausgestattet wurde. (Bilder 2 und 3)

Lage: Das Tribe Hotel befindet sich im Diplomatenviertel von Nairobi, etwa 25 km vom int. Flughafen entfernt. Neben dem Hotel befindet sich der Village Market - ein Einkaufs-und Unterhaltungskomplex, das auch Heimat eines wöchentlichen Massai-Marktes ist.

Ausstattung: Das Kaya Spa, das seine Inspiration aus den Wäldern nimmt, die gut ausgestattete Bibliothek, Heimat von fast 3.000 Bücher, eine Bar auf dem Dach und der beheizte Pool, der von Wasserfällen und Gärten umgeben ist verwöhnen die Gäste des Hotels. Im anspruchsvollen Jiko Restaurant genießen die Gäste Fleisch vom Grill mit frischen, saisonalen Gemüse und Nudeln, Eis und Gebäck alles im Haus zubereitet. Der Fitnessraum ist rund um die Uhr geöffnet und die Sauna wartet im Spa auf Sie. Für kosmetische Behandlungen stehen 5 Räume zur Verfügung sowie ein Friseur.

Zimmer: Die 137 Zimmer und Suiten im luxuriösen Boutique Hotel sind alle klimatisiert und verfügen über gratis Minibar und WLAN, besonders lange Betten, eine stimmungsvolle Beleuchtung, deckenhohe Spiegel, einen Sat-TV mit einem DVD-Player sowie ein Badezimmer mit einer Regendusche.

Fazit: Ein sehr komfortables neues Hotel mit afrikanischer Dekoration.

 


4* Royal Orchid Hotel

Das Hotel Royal Orchid Hotel liegt an der Lantana Road, Westlands, im Central Business District und nur 30 Minuten vom Nairobi Airport entfernt. (Bilder 3 und 4)

Lage: Das Hotel ist 4,5 km vom Einkaufszentrum Yaya und 21 km vom internationalen Flughafen Jomo Kenyatta entfernt

Ausstattung: Den Gästen stehen eine Lounge Bar, ein Kasiono und zwei Restaurants, ein Buffet-Restaurant und ein à la carte-Restaurant zur Verfügung. Kostenloses WLAN ist in den öffentlichen Bereichen vorhanden.

Zimmer: Das Hotel verfügt über 165 gut ausgestattete, geräumige Zimmer, sie sind klimatisiert und in natürlichen Farben gestaltet und haben einen Kamin, Flachbild-Sat-TV und Minibar, sowie ein Safe. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche und kostenlosen Pflegeprodukten.

Fitness: Den Gästen stehen ein Außenpool und ein Fitnesscenter zur Verfügung.


Limuru Golf & Country Club

18 Löcher, Par 71, Herren gelb 6.033 m

Limuru Golf & Country Club (ca.1 Autostd.). Dieser üppige bewachsene Golfplatz befindet sich über 2.100 Meter über dem Meeresspiegel mitten im grünen Hochland und ist zugleich Heimat der weltbesten Teeblüten. Wie ein grüner Teppich aus natürlichem Rasen begeistert er den Besucher und bietet das ganze Jahr über beste klimatische Bedingungen.

 


 

Sigona Country Club

18 Löcher, Par 72, 6.032 m

Der Sigona Country Club wurde schon 1938 eröffnet. Er liegt auf einer Höhe von ca. 2.000 Meter über dem Meeresspiegel und erhält mehr als durchschnittliche Mengen von Niederschlag, unter anderem sammelt er auch reichlich Feuchtigkeit durch den frühen Morgentau.Das robuste Kikuyu Gras gedeiht in diesem Klima prächtigt und lässt die Fairways ganzjährig in einem leuchtenden Grün strahlen.

 



Royal Nairobi Golf & Country Club

18 Löcher, Par 72, Herren weiß 6.420 m

Der „Königliche Nairobi Golf Club“ ist der älteste Verein in Kenia. Ursprünglich war 1906 er als 9-Loch-Golfplatz und Grundclubhaus angelegt. Die UK "Royal" Charta wurde dem Club verliehen, nachdem König Georg V. hier eine Runde Golf spielte. Seitdem steht er auf einer Stufe zu den anderen "Royal" Clubs weltweit.
Dieser lange Kurs ist sehr gut gepflegt. Die ersten neun Löcher ist leicht hügelig, während die hinteren neun ist relativ flach sind.



Muthaiga Golf Club

18 Löcher, Par 72, Herren 6.512 m

Zwischen der Hauptstadt und dem dichten Dickicht des Karura Waldes befindet sich der Muthaiga Golf Club. Er schlängelt sich rund um Muthaiga, das "Beverly Hills" von Kenia. Der Club war Austragungsort verschiedenen gefeierter Turniere einschließlich der Kenya Open Golf-Meisterschaft, die ein Bestandteil der European PGA ist.

 

Im Programm enthalten:

 

  • 4 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Ihrer Wahl im Doppelzimmer

  • Begrüßung am Flughafen durch qualifizierte Reiseleitung

  • Alle Transfers Flughafen - Hotel - Flughafen und zu allen Golfplätzen

  • 3 Golfrunden auf den Plätzen:  Sigona Golf Club, Vetlap Sports Club und Kenya Golf Trophy auf dem Muthaiga Golf Club

  • Reisesicherungsschein

 

 

Diese Reise ist kombinierbar mit einer Verlängerung an der Küste. Zum Beispiel in Vipingo Ridge mit sensationellem Golfplatz oder in den Beach-Hotels Serena Beach Resort & Spa oder in der Serverin Sea Lodge.

Fragen Sie uns, wir kennen diese Hotels und haben schon dort gewohnt!