Österreich

Österreich ist atemberaubend:

atemberaubend schöne alpine Bergwelten mit idyllischen Seen und Flüssen und fast mediterrane Landschaften im Süden, eine wechselvolle Geschichte und ein reiches kulturelles Erbe, und nicht zuletzt die Weinkultur sind Ausdruck der Lebensfreude des ganzen Landes.

Österreichs Geschichte ist, wie die der meisten europäischen Staaten, überaus wechselvoll. Und dennoch sind die Österreicher sich weitestgehend treu geblieben: Vor allem der Hang zu Genuss, Schönheit, Kultiviertheit war schon immer charakteristisch. Das wußten auch die vielen Künstler unter ihnen Brahms, Lehar, Mozart und Strauß zu schätzen.

Lukullische Genüsse waren den Menschen schon immer wichtig, sei es die Küche, die von Ungarn, Italien und Böhmen beeinflußt wurde, wozu auch der Tafelspitz und das Wiener Schnitzel gehören oder die köstlichen Süßspeisen. Vergessen wollen wir nicht die Weine und die unglaubliche Kaffeevielfalt.

Erleben Sie Österreich in seiner atemberaubenden Vielfalt!

Österreich