Tschechien

Tschechien – hier fällt jedem Reisenden sofort die „goldene Stadt Prag“ ein. Doch das Land bietet eine Vielzahl von golferischen und touristischen Höhepunkten. Viele unterschiedliche Landschaften und zahlreiche Burgen und Schlösser, die malerisch an den Ufern von Flüssen liegen oder sich im Zentrum von mittelalterlichen Städten erheben, machen dieses Land reich.

Prag, die Metropole ist das gesellschaftliche und kulturelle Herz von Tschechien. Ein Spaziergang durch die komplett erhaltene barocke Altstadt oder oberhalb der berühmten autofreien Karlsbrücke, die Prager Burg, die zu den gewaltigsten der Welt gehört – zeigen dem Besucher wie geschichtsträchtig es hier ist.

Tschechien ist berühmt für seine heißen Quellen, nicht umsonst reiste schon der Zar nach Karslbad, um zu kuren. Daneben warten ebenso Marienbad und Franzensbad mit mineralischen Heilquellen und moderne Wellnessoasen, um Leiden zu lindern und Entspannung zu finden.

Pilsen hat sich für 2015 besonder herausgeputz, wurde sie doch zur Europäische Kulturhauptstadt gewählt und das nicht nur wegen des Bieres, das hier seinen Ursprung hat.

Wir möchten Ihnen mit unseren Zielen in Tschechien das Land, die gastfreundlichen Menschen und die deftige Küche sowie seine herrlichen Golfanlagen näher bringen. Die Tschechische Republik ist ein einzigartiges Urlaubsland im Herzen Europas, mit viel Kultur und Natur. Mittelalterliche Burgen, autentisch restaurierte Stadtkerne und die hervorragenden Golfanlagen bieten jedem Gast einen abwechslungsreichen Urlaub mit einem hohen Erholungswert.

Tschechien